Lust auf mehr?

Jetzt Demo anfordern.

NEWS

IMMER Up-To-DATE.

13 JUN 2024

Beitrag in azur

Im JUVE Karrieremagazin azur spricht JUNE CEO Björn Frommer über die Vorteile von Legal-Tech wie JUNE in der Konfliktlösung, u.a. bei Massenverfahren. 

14 MAI 2024

JUNE-CEO Björn Frommer zu Gast im hy Podcast

Im hy Podcast spricht Björn Frommer darüber, wie Legal Tech das Rechtswesen revolutioniert. Eine Folge für alle, die wissen wollen, wie Legal Tech zu einem unverzichtbaren Instrument geworden ist, das Effizienz steigert und den Zugang zum Recht demokratisiert.

3 JUL 2023

„JUNE wird sich langfristig als einer der Marktführer im Markt für Kanzleisoftware etablieren können.“

So ist es zu lesen in der aktuellen Legal-Tech-Studie des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmens „Research In Action“. Die Analysten haben 750 Rechtsanwälte und Partner im DACH-Raum befragt, um die führenden Anbieter für Kanzleisoftware zu ermitteln. Mit der jeweils zweithöchsten Punktzahl bei der Kundenzufriedenheit, beim Weiterempfehlungs-Index und beim Preis-Leistungsverhältnis sind wir ganz oben mit dabei!

7 JUN 2023

Unser CTO und CEO wurden in einem Interview für die Spezialausgabe des Legal Tech-Magazins "KI in Kanzleien" befragt.

Christian Häp und Björn Frommer erläutern in der neuesten Spezial-Ausgabe des Legal Tech-Magazins, das sich intensiv mit den Potenzialen und Herausforderungen von KI in der Rechtsbranche befasst, wie die Integration von ChatGPT bei JUNE die Art und Weise der anwaltlichen Fallbearbeitung revolutioniert.

1 JUN 2023

Massenverfahren sind anspruchsvoll. Auch technisch.

In der aktuellen Juni-Ausgabe der JUVE ist im Begleittext unter dem Titel "Die Masse macht's" zu lesen, dass der JUVE Verlag renommierte Experten aus dem Litigation-Markt um ihre Analyse gebeten hat. Im Namen von JUNE hatte unsere CBDO Katja Nikolaus die Möglichkeit, aus einer technisch-operativen Perspektive zu Massenklagen Stellung zu nehmen.

27 APR 2023

Interview auf KI-in-Kanzleien.de

Das Online-Portal 'KI in Kanzleien' hat mit JUNE-CEO Björn Frommer und JUNE-CTO Christian Häp anlässlich der Messe Legal Revolution 2023 über die Integration von ChatGPT in die JUNE gesprochen, über die Unterschiede zu anderen KI-Anbietern auf dem Markt und darüber, wie JUNE Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet. 

30 NOV 2022

THEMA „MASSENKLAGEN & DIGITALISIERUNG“ IM ONLINE-MAGAZIN "DISPUTE RESOLUTION"

„Effizienz, Transparenz, Qualität“ – in seinem Artikel zeigt Peter Karmann, Rechtsanwalt und Counsel bei Deloitte Legal, auf, wie man der Herausforderung durch die steigende Anzahl von Massenverfahren mit IT-gestützten Plattformen wie JUNE erfolgreich begegnen kann.

13 OKT 2022

COO Axel Gillessen zum Thema Automation in der aktuellen REthinking: Law

Wo macht Automation im Rechtswesen Sinn und wann sind ihr Grenzen gesetzt? Unser COO Axel Gillessen hat sich dieser brisanten Frage in der aktuellen Ausgabe der REthinking: Law gewidmet. Soviel sei verraten: Automation ist – in jeder Hinsicht – Einstellungssache.

5 OKT 2022

MASSENKLAGEN IN DER TOURISTIK - BJÖRN FROMMER IM GESPRÄCH MIT "TOURISTIK AKTUELL"

Es brodelt in der Touristik. Flugverspätungen, Annullierungen, verlorenes Gepäck, unzufriedene Gäste – die Reklamationsliste ist lang. Und die Ansprüche der Geschädigten mehren sich exponentiell. Was also tun? „Wappnen gegen die Welle“ – so lautet der Titel der heute erschienenen "touristik aktuell", dem Fachmagazin der Touristikbranche. JUNE CEO Björn Frommer durfte den Touristikern einen Einblick in die Welt der Verbraucherklagen geben und auf zeitgemäße Lösungsansätze hinweisen. 

5 OKT 2022

KATJA NIKOLAUS IN DER NEUESTEN AUSGABE DER "DISPUTE RESOLUTION"

JUNE CBDO Katja Nikolaus erläutert in der neuesten Ausgabe der DisputeResolution“ die Top-5-Themen 2022, die sie im Bereich Litigation und Digitalisierung bewegen. Von KI über Masseverfahren zur Weiterentwicklung juristischer Berufsbilder. Ein Artikel, der die Herausforderungen der Digitalisierung des Rechtsmarktes beim Namen nennt, ohne dass die Hoffnung zu kurz kommt. Lesen lohnt sich!

23 SEP 2022

PMN MANAGEMENT AWARDS - AND THE WINNER IS...

Am 22. September wurden die diesjährigen „PMN Management Awards“ verliehen – ein Preis, der vor allem die Innovationskraft und den Geschäftserfolg von Kanzleien auszeichnet. JUNE CEO Björn Frommer hatte die Ehre, der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek den Award in der Kategorie Legal Tech zu überreichen. Ein verdienter Preis und eine Freude, die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen würdigen zu dürfen.

27 APR 2022

Katja Nikolaus im Online-Magazin "Deutscher AnwaltSpiegel"

Erfrischend ehrlich und einfach auf den Punkt gebracht. „Erfolg durch Legal Tech und moderne Führung“ - der neue Artikel im Online-Magazin „Deutscher AnwaltSpiegel“ von Katja Nikolaus, CBDO bei JUNE.

21 APR 2022

Björn Frommer zu Gast im Talent Rocket-Podcast "New Lawyers"

Björn Frommer ist Rechtsanwalt und Managing Partner der Kanzlei FROMMER LEGAL, CEO von JUNE sowie Gründungsmitglied und Beirat des Legal Tech Verbands Deutschland. Seine Kanzlei gilt als Vorreiter in der digitalen Rechtsberatung und hat schon früh einen für die konservative Branche recht innovativen Weg eingeschlagen. Wie die Digitalisierung seiner Kanzlei gelang, warum es dabei nicht nur um Technik ging und weshalb die Erwartungen an die digitale Transformation oft zu hoch sind, diskutiert Björn Frommer in dieser Folge des New Lawyers Podcasts von TalentRocket mit Alisha Andert. Und natürlich ging es auch hier um die JUNE.

21 FEB 2022

Björn Frommer im JUVE-Interview

Die JUVE setzt sich im Artikel „2021: Odyssee im Datenraum“ intensiv mit dem Thema Legal Tech auseinander. Unausweichlich also, dass JUNE-CEO Björn Frommer dazu interviewt wurde.

21 FEB 2022

Hochglanzanzeige trifft JUVE

Wir freuen uns, mit der neuen JUVE-Anzeigenkampagne nicht nur ein visuelles Highlight gesetzt zu haben, sondern signalisieren auch, dass Masse wirklich beherrschbar ist – mit dem richtigen Tool.

3 NOV 2021

Björn Frommer zu Gast im Podcast RECHT DISRUPTIV

In der aktuellen Folge von RECHT DISRUPTIV dürfen Tim und Florian einen Legal Tech Pionier der ersten Stunde begrüßen: er ist u. a. Gründer und Geschäftsführer der JUNE GmbH und Beirat des Legal Tech Verbands Deutschland. 

Björn gewährt offene Einblicke in seine Legal Tech Anfänge und nimmt die Zuhörer auf eine Zeitreise in die letzten zwei Jahrzehnte mit, noch bevor es so richtig Legal Tech gab. Er berichtet von den Beweggründen, Legal Tech überhaupt zu entwickeln, warum er sich für die inhouse Entwicklung entschieden hat, welche Herausforderungen hierbei bestehen und weshalb sein neustes Softwareprojekt JUNE von Grund auf neu entwickelt worden ist.

5 OKT 2021

Half Lawyer, Half Machine: Björn Frommer im Gespräch mit Lawyer Monthly

Wie tiefgreifend kann Legal Tech bei der Abwicklung von Massenverfahren unterstützen und wo sollten wir eine klare Grenze ziehen? In der Oktober-Ausgabe des internationalen Magazins Lawyer Monthly hatte unser CEO Björn Frommer die Möglichkeit, genau darüber zu sprechen.

10 MÄR 2021

Björn Frommer im Interview für die WELT-Sonderbeilage SMART RECHTSGUIDE 2021

CEO Björn Frommer berichtet in der WELT über die digitalen Zustände der Rechtsbranche und erklärt am eigenen Beispiel, wie man den komplexen Anforderungen in Bezug auf Massenklagen gerecht werden kann.

8 MÄR 2021

Hochglanzanzeige trifft JUVE

Masse zu händeln, stellt für alle Beteiligten eine Herausforderung dar. Es bedarf also einer intelligenten Unterstützung. Unsere JUVE-Anzeigenkampagne wird dieser Botschaft, inhaltlich wie visuell, mehr als gerecht.